Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

8. ADAC Wiehenfahrt des MSC Rothenuffeln am Samstag 24. September 2022

24. September

Logo_MSC_Rothenuffeln
Logo_MSC_Rothenuffeln

 

Wie schon in den vergangenen Jahren, startet auch dieses Jahr der MSC Rothenuffeln am Samstag den 24. September 2022 seine 8. Wiehenfahrt.

Die Rallye wird über eine Strecke von ca. 140 km in zwei Etappen durch den Kreis Minden-Lübbecke führen.

Es starten nicht nur Teilnehmer aus dem Kreis Minden-Lübbecke. Einige haben schon eine weite Anreise hinter sich. Die Fahrzeuge werden nach Baujahren in die folgenden drei Klassen eingeteilt: Vorkriegsmodelle, Oldtimer und Youngtimer bis zum Baujahr 2002. Der Start der Autos erfolgt jeweils im Minutenabstand. Beim Start erhalten die Teilnehmer ein Roadbook aus dem sich die Stecke ergibt. Diese führt über Haupt- und Nebenstraßen.
Auf der Strecke ist zudem auch Zeit, die Landschaft zu genießen. Dies ist auch den älteren Fahrzeugen geschuldet damit keine Höchstgeschwindigkeit gefahren muß und evtl. ein Fahrzeug beschädigt wird.

Zuschauer können an folgenden Ortsdurchfahrten die Fahrzeuge anschauen.

Rothenuffeln: Bergkirchener Str. ab ca 14 Uhr zwischen B65 und Sparkasse

Oberlübbe: auf der Hauptstraße ca 15 Uhr

Hille-Ort: Brennhorster Str. ca 15.30 Uhr

Die Autos kommen dort im Minutenabstand vorbeigefahren. Michael Baurichter und Rainer Halstenberg haben auch für dieses Jahr eine schöne Strecke mit interessanten Aufgaben ausgearbeitet.

Nach Eintreffen der Teilnehmer im Ziel am Pivittskrug in Rothenuffeln gibt es ein gemütliches Abendessen mit anschließender Siegerehrung und Verleihung der Pokale. Der MSC Rothenuffeln möchte sich auch auf diesem Wege bei seinen Sponsoren für ihre Unterstützung bedanken.

Wer mehr über den Verein und dessen Aktivitäten erfahren möchte, kann dies über den Vorstand oder das Vereinstreffen an jedem 1. Mittwoch im Monat um 19 Uhr in Tina´s Stube in Rothenuffeln.
Für die 8. Wiehenfahrt hatte der Vorstand des MSC Rothenuffeln beschlossen, daß für jedes teilnehmende Fahrzeug, je zurückgelegtem Kilometer 5 Cent an den NABU Minden-Lübbecke gespendet werden.

Details

Datum:
24. September
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.msc-rothenuffeln.de/

Veranstaltungshinweise ohne Gewähr. Bei Fragen zu einzelnen Terminen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter. Liebe Veranstalter bitte informieren Sie uns bei Änderungen zeitnah gerne via E-Mail oder Telefon. Vielen Dank!