Gerade die Corona-Krise hat es gezeigt: Das vermehrte Arbeiten im Home-Office, die ärztliche Beratung per Videosprechstunde, SchülerInnen, die ihre Schulstunden vom Klassenraum ins E-Learning verlegt haben – schnelles und stabiles Internet wird immer wichtiger, auch im ländlichen Raum. Leistungsfähige Breitbandnetze, die große Datenmengen schnell übertragen, gehören zu einer modernen Infrastruktur und sind elementar für eine attraktive und zukunftsfähige Stadtentwicklung.
Nun geht es auch in Hille in die heiße Phase. Alle Haushalte und Adressen in den geförderten Gebieten erhalten in Kürze grüne Briefe mit dem „Ticket zum schnellen Netz“. Darin finden sich, neben Informationen rund um den Ausbau des Glasfasernetzes, viele Vorteile sowie Einladungen zur Infoveranstaltung am 17. November 2020. Die Arbeiten am Glasfasernetz haben bereits begonnen und sollen voraussichtlich bis Ende 2021 abgeschlossen sein, sodass dann alle BürgerInnen, die sich für einen Glasfaseranschluss entschieden haben, angeschlossen werden können.
Interessierte BürgerInnen können sich ab/seit dem 23. Oktober im GREENFIBER-Büro in der Brennhorster Straße 12 in 32479 Hille persönlich über die Produkte und die Bauarbeiten informieren. Darüber hinaus steht Ihnen das Team von GREENFIBER unter 0800 – 822 0 228 und info@greenfiber.de zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.greenfiber.de.
Quelle: Pressemitteilung Greenfiber vom 22.10.2020