Verbracher - Diebe - Kriminelle - Stockbild für Artikel

Update 21.12.2020 16: 30 Uhr :-) Achtung: Trickbetrüger sammeln Spenden angeblich für die Diakonie Stiftung Salem und „Save the Children“

Die Diakonie Stiftung Salem hat uns heute per E-Mail informiert, dass Trickbetrüger derzeit einen falschen Spendenaufruf über soziale Medien und private WhatsApp-Gruppen verbreiten.

Angeblich sammeln die Betrüger Spenden für die Diakonie Stiftung Salem sowie die Hilfsorganisation „Save the Children“ und rufen dazu auf, Geld an ein privates Konto zu überweisen.

Die Diakonie Stiftung Salem warnt dringend vor den falschen Spendensammlern. Es handelt sich dabei nicht um eine Spendenaktion der Diakonie.

Diakonie Stiftung Salem

Der Polizei wurde der Vorfall bereits gemeldet.

Quelle: E-Mail Diakonie Stiftung Salem, 21.12.2020

Update

Die Diakonie Stiftung Salem hat sich zur heutigen E-Mail noch einmal gemeldet. Der „Fall ist geklärt“ und erfreulicherweise handelte die Person nicht in böser Absicht, sondern hatte sich nicht mit der Diakonie Stiftung Salem abgestimmt.