Banner Informationen aus dem Kreis

Online-Netzwerkkonferenz Demenz: In jüngeren Jahren einer Demenz im Alter vorbeugen, geht das?

Demenzielle Erkrankungen sind bis heute nicht heilbar. Der wirksamste Verbündete im Kampf gegen die Demenz scheint im Moment die Prävention zu sein, denn eine Demenz entwickelt sich in der Regel langsam über einen sehr langen Zeitraum hinweg. Es ist daher sinnvoll, frühzeitig mit Präventionsmaßnahmen zu beginnen, insbesondere im mittleren Lebensalter.

Das Motto der diesjährigen Netzwerkkonferenz lautet: Demenz geht uns alle an. In jüngeren Jahren einer Demenz im Alter vorbeugen, geht das?

Die Onlineveranstaltung findet am Mittwoch, 14. April 2021 in der Zeit von 14 bis 17:15 Uhr statt. Eine Einwahl ist bereits ab 13:30 Uhr möglich.

Teilnehmer*innen erwarten Beiträge zur Prävention von Demenz, aber auch zu den Herausforderungen im Zusammenhang mit der Prädiktion von Demenz.

Die Netzwerkkonferenz findet zum fünften Mal statt, dieses Jahr allerdings online. Weitere Informationen über den folgenden Link: www.demenznetz.info/konferenz-04-21