Donnerstag, August 5, 2021
StartBeitragReihenimpfungen in Pflegeeinrichtungen der Diakonie Stiftung Salem erfolgreich abgeschlossen

Reihenimpfungen in Pflegeeinrichtungen der Diakonie Stiftung Salem erfolgreich abgeschlossen

Reihenimpfungen in Pflegeeinrichtungen der Diakonie Stiftung Salem erfolgreich abgeschlossen

Minden, 04.03.2021. In den stationären Pflegeeinrichtungen der Diakonie Stiftung Salem sind die Reihenimpfungen zum Schutz vor dem Corona-Virus abgeschlossen. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind jetzt auf der sicheren Seite“, sagte Carsten Wöhler, Leiter des Geschäftsbereichs Pflege & Leben.

In den vergangenen Wochen hatten alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie die priorisierten Mitarbeitenden ein Impfangebot erhalten. Der weit überwiegende Teil hat diese Möglichkeit wahrgenommen. Dafür waren mobile Impfteams der Kassenärztlichen Vereinigung in den sechs Pflegeeirichtungen im Einsatz. „Zum Teil wurden auch schon erneute Erstimpfungen für neu eingezogene Bewohnerinnen und Bewohner durchgeführt“, so Carsten Wöhler.

Pressemitteilung, Diakonie Stiftung Salem gGmbH, 04.03.2021

Bild: impfung_dora-vogt_dss: Schwester Dora Vogt erhielt ihre Corona-Schutzimpfung bei der Reihenimpfung im Haus Morgenglanz.

Most Popular

Recent Comments