Deutliches Zeichen für den Sport

Foto: Kirstin Korte MdL und Bianca Winkelmann MdL
Foto: Kirstin Korte MdL und Bianca Winkelmann MdL

„Moderne Sportstätte“: Sieben weitere Vereine profitieren

Minden-Lübbecke/Düsseldorf. Die beiden Minden-Lübbecker CDU-Landtagsabgeordneten Kirstin Korte und Bianca Winkelmann freuen sich mit sieben Sportvereinen über eine Förderung in Höhe von insgesamt 312.269 Euro aus dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes Nordrhein-Westfalen.

„Die gute Entwicklung der Infektionszahlen ermöglicht es, dass das Leben in unseren Vereinen langsam wieder anläuft“, sagt die Mindenerin Kirstin Korte. „Mit den nun bereitgestellten Mitteln können die Vereine ihre Sportstätten fit für die Zukunft nach Corona machen. Denn nur wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen“, sagt die Rahdenerin Bianca Winkelmann.

Kirstin Korte fügt hinzu: „Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer eins.

Zum Hintergrund: Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte
Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.

Auf manchen Geräten wird diese Tabelle unscharf dargestellt. Falls dies bei Ihnen der Fall ist, klicken Sie einmal auf die Tabelle

PM: Wahlkreisbüro Bianca Winkelmann MdL, 01.06.2021, Foto: Kirstin Korte MdL und Bianca Winkelmann MdL