PKW kommt von L 770 ab und überschlägt sich – Mann (24) schwer verletzt

Der VW kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
Der VW kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

In der Nacht zu Sonntag hat sich bei einem Verkehrsunfall auf der L 770 ein offenbar alkoholisierter Autofahrer schwer verletzt.

Den Erkenntnissen zufolge hatte der mutmaßliche Fahrer, ein 24-jähriger Mann aus Rahden, gegen 1.55 Uhr die Landesstraße mit einem Volkswagen in Richtung Petershagen befahren, als er im Bereich Hille-Wittloge nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dadurch stieß der Wagen frontseitig gegen einen im Bereich der Böschung stehenden Baumstumpf und überschlug sich bevor er auf einer angrenzenden Wiese auf der Fahrerseite liegend und komplett beschädigt zum Stillstand kam.

Der mutmaßliche Fahrer konnte sich offenbar selbständig aus dem VW befreien. Er wurde von Kräften des Rettungsdienstes ins Krankenhaus nach Rahden gebracht, von wo man ihn später wegen der Schwere seiner Verletzungen ins Johannes Wesling Klinikum verlegte.

Weil die Beamten im Rahmen der Unfallaufnahme einen Alkoholgeruch beim 24-Jährigen wahrnahmen und ein Vortest den Verdacht bestätigte, entnahm man ihm eine Blutprobe. Das Auto und der Führerschein wurden sichergestellt.

Quelle: Text und Foto Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell