Die westfälischen Sieben unter den 10 Nominierten

ADAC Tourismuspreis Nordrhein-Westfalen 2021
ADAC Tourismuspreis Nordrhein-Westfalen 2021

ADAC Tourismuspreis Nordrhein-Westfalen 2021

Am vergangener Mittwoch wurde in Dortmund der ADAC Tourismuspreis Nordrhein-Westfalen 2021 verliehen. Von allen landesweiten Bewerbern wurden 10 Nominierten gewählt, die Anfang Oktober vor der Jury aus Branchenexperten ihre Projekte präsentierten.

„Wir haben uns sehr gefreut und absolut nicht damit gerechnet, unter den 10 Nominierten zu sein. Ein toller Erfolg und ein klares Zeichen für unsere Region“, sagt Clarissa Schablowski, Geschäftsführerin des Tourismusverbands Sieben e.V. 10 Monaten nach der Gründung ist es eine große Ehre „Die westfälischen Sieben“ NRW weit präsentieren zu können. „Das verdanken wir vor allem den engagierten Personen hier vor Ort, die uns in unserer Arbeit so gut unterstützen“ erklärt Clarissa Schablowski.

„Die westfälischen Sieben – 7 Ecken zum Entdecken“ ist der gemeinsame Markenauftritt des Tourismusverbands, der für die 7 Mitgliedskommunen Espelkamp, Hille, Hüllhorst, Lübbecke, Preußisch Oldendorf, Rahden und Stemwede ein gemeinsames Tourismusmarketing aufbaut. Touristen und Einheimische langfristig mit der Region zu verbinden und einen hohen Freizeitfaktor und Aufenthaltsqualität zu schaffen, das ist das Ziel der gemeinsamen Arbeit.

Die diesjährigen Gewinner sind Kai Greupner und Sarah Hakenberg mit „Lauschangriff – das Audio-Urban Game“. Per APP und mit Kopfhörer werden Besucher in Warburg und Arnsberg Teil eines Kriminalfalls und erkunden so interaktiv und mit viel Spannung die beiden Städte.

Der Tourismusverband Sieben e.V. ist dennoch sehr zufrieden in ganz NRW unter den Nominierten gewesen zu sein, denn ein hoher Bewertungsanteil galt den digitalen Angeboten der Projekte. Bei den westfälischen Sieben lag der Fokus in den ersten Monaten auf der Netzwerkarbeit und der Erstellung von Tourentipps mit Ausflugsangeboten. Aber auch digitale Angebote sind bereits in der Vorbereitung und werden sicher nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Quelle: Tourismusverband Sieben e.V., 04.11.2021