Grundschüler überraschten Senioren der Seniorenresidenz Hille

Foto: Grundschule Nordhemmern
Foto: Grundschule Nordhemmern

Die 4. Klässler der Grundschule Nordhemmern haben sich auch in diesem Jahr etwas Besonderes zur Adventszeit einfallen lassen, um Senioren eine Freude zu machen.

„Das war eine schöne Überraschung und eine gelungene Abwechslung“, betont die Pflegedienstleiterin der Seniorenresidenz Hille.
Waren es im letzten Jahr Briefe an die Senioren der Diakonie Stiftung Salem, so sind es in diesem Jahr Bilder und selbstgenähte Weihnachtskissen für die Senioren der Seniorenresidenz in Hille-Ort.

Stellvertretend für alle Klassenkameraden wurden Anna, Finn und Ben im Wohnzimmer der Station mit Keksen und Getränken sehr herzlich begrüßt.

Die Bewohner des Hauses wurden durch den Bewohnerrat, bestehend aus fünf gewählten Bewohnern der Residenz vertreten.
Die Schüler waren zu Beginn etwas schüchtern, nach einigen Minuten tauten sie schnell auf und haben den Senioren jedes einzelne Bild präsentiert. Beim Zeigen der Bilder haben sich die Kinder und die Senioren unterhalten und einiges zu den einzelnen Bildern erzählt. Es wurde viel Lob und nette Worte zu den Bildern und genähten Weihnachtskissen geäußert.

Zum Ende durften sich die Kinder jeweils ein Tütchen Kekse, einen kleinen Schokonikolaus und einen Kugelschreiber mitnehmen und sie hinterließen einen vollen Tisch mit sehr schönen und kreativen Kunstwerken und sichtlich glückliche Menschen. Der Rat wird die Geschenke mit Hilfe einer Pflegerin an die anderen Bewohner verteilen.

PM: Hiller Anzeiger – Foto: Grundschule Nordhemmern