72 Läuferinnen und Läufer, verteilt auf 18 Teams, die Aufgabe: in Viererteams eine vorher festgelegte Kilometerzahl zusammen zu laufen oder zu walken. Zusammengekommen sind am Ende 495,48 Kilometer.
Für den TuS Südhemmern hatte diese Lauf-Challenge Premiere. „Aus Sicht des Vereins war besonders erfreulich, dass auch einige Nicht-Vereinsmitglieder an der Lauf-challenge teilgenommen haben“, sagt Kevin Nobbe, Kapitän des Lauf-Teams You´ll never walk alone.
Von den 72 Läuferinnen und Läufern haben alle ihr vorher festgelegtes Laufziel erreicht. Es sind sogar mehr Kilometer zusammengekommen als ursprünglich geplant.
448 Kilometer wurden angemeldet aber insgesamt 495,48 km wurden geliefert. „Bei dem Ganzen sollte es nicht um die Geschwindigkeit und Fitness gehen, sondern darum, ein gemeinsames Ziel als Team zu erreichen“, so Nobbe weiter.
Zurückgelegt wurden die Kilometer unter anderem in Erlangen, Reutlingen, Hannover, Minden, Gran Canaria, Südhemmern, Unterlübbe, Hartum, Friedewalde, Wegholm, Maaslingen, Dützen und Porta Westfalica.
Worum ging es?
Die Teilnehmenden hatten die Aufgabe, in Viererteams eine Strecke von entweder 12, 20 oder 32 Kilometer zu wählen und die Distanz in einem Zeitraum von sieben Tagen entweder zu laufen oder zu walken. Bedingung: Welches Teammitglied wie viele Kilometer läuft, wurde vorher festgelegt und die Kilometer mussten in einem Stück zurückgelegt werden. Die Ergebnisse mussten per App festgehalten und mit dem Team geteilt werden.
PM: TuS Südhemmern, 28.01.2022 – Fotos: TuS Südhemmern