„Ausgetrickst? Nicht mit uns!“

Foto: Ausschnitt aus dem Video
Foto: Ausschnitt aus dem Video "Ausgetrickst? Nicht mit uns!"

Schon vor der Corona Pandemie plante der Seniorenbeirat eine Theatervorführung mit dem Thema „Prävention von Trickbetrügereien an älteren Menschen“.
Das Altentheater des Freien Werkstatt Theaters Köln in Kooperation mit der Polizei Köln und dem Sozialwerk der Kölner Polizei e.V. war schon eingeladen, erzählt Friedel Kuhlmann vom Seniorenbeirat. „Leider mussten wir die Vorführung absagen.“
Jetzt hat das Altentheater aus der „Not eine Tugend gemacht“ und hat kurzerhand ein Video aufgenommen und stellt so eine Handvoll typischer Szenen vor, wie Kriminelle an Schmuck oder Geld der Senioren kommen möchten.

Das Video ist kostenfrei unter https://kurzelinks.de/Trickbetrug aufrufbar.

Autor: Karin Tausch / Hiller Anzeiger – Foto: Ausschnitt aus dem Video „Ausgetrickst? Nicht mit uns!“