Windböe erfasst Pkw-Anhänger – Zusammenstoß mit Auto

Das Auto wurde stark beschädigt - im Hintergrund der verunfallte Anhänger. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

In den späten Nachmittagsstunden des Donnerstags ist eine Autofahrerin (52) auf der Rahdener Straße im Bereich der Einmündung Neuenbaumer Weg durch einen Zusammenstoß mit einem Pkw-Anhänger verletzt worden.

Die Frau aus Rahden hatte den Erkenntnissen nach gegen 16.40 Uhr mit einem Audi die Straße in Richtung der L 770 befahren, als ihr ein mit fünf Personen besetzter VW mit einem Anhänger mit Planenaufbau entgegenkam. Dessen Fahrerin (51) aus dem Landkreis Diepholz hatte ihren Wagen in Richtung Hille gesteuert, als eine Windböe den Hänger erfasste und auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Dort kam es zur Kollision mit dem Audi. Hierbei erlitt die 52-Jährige Verletzungen, die zunächst an der Unfallstelle durch Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, medizinisch behandelt wurden. Anschließend wurde die 52-Jährige ins Rahdener Krankenhaus gebracht. Die VW-Fahrerin sowie ihre vier Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Der nicht fahrbereite Audi wurde abgeschleppt.

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell, 20.05.2022