SC Hille – Update

Foto: privat
Foto:privat

Die letzten Wochen und Monate waren wieder sehr geschäftig beim SC Hille.

Jahreshauptversammlung
Am Freitag, den 26.8.2022 wurde die Jahreshauptversammlung des SC Hille durchgeführt. Diese wurde aufgrund der Bautätigkeiten am Vereinsheim bzw dem Sportplatz in Hartum durchgeführt.
Etwa 60 Mitglieder und Gäste des CVJM verfolgten die Updates aus den Bereichen. Die nach wie vor positive Entwicklung des SC Hille drückt sich unter anderem in weiterem Zuwachs an Mitgliedern aus. Auch der SC Hille hat die Pandemie gut überstanden und blickt auch bei gutem Haushalt sehr positiv in die Zukunft.
Zur Wahl standen dieses Jahr der Vorsitzende sowie verschiedene Beisitzer. Im Amt bestätigt wurde Friedrich Rohlfing als Vorsitzender. Als Nachfolger von Sebastian Wetter als Leiter des Organisationsteams wurde Sebastian Koschnitzki von den Anwesenden gewählt. Aufgrund sei-ner neuen beruflichen Herausforderung in der Selbstständigkeit will Sepp etwas kürzertreten aber dem Verein bleibt er eng verbunden und wird mit Rat und Tat weitermachen. Wir bedanken uns bei Sepp für seinen großartigen Einsatz die letzten 10+ Jahre im erweiterten Vorstand. Er hat wesentlich zum Ausbau des sportlichen Jugendbereichs und den angebotenen Veranstaltungen beigetragen.
Die Entwicklung im Bereich Sport sind ebenfalls positiv und bilden das Fundament des Wachstums des SC Hille.

Foto: privat
Foto: privat

Der Vorstand setzt sich damit wie folgt zusammen
Vorsitzender: Friedrich Rohlfing
Geschäftsführer: Michael Krietemeier
Finanzen: Eike Nagel
Marketing und Öffentlichkeit: Kai Möllendorf
Sportlicher Leiter: André Krietemeier

Zum erweiterten Vorstand bzw Beisitzer gehören:
Koordination Spielbetrieb: Achim Stein
Seniorenobmann: Harald Koers + Manuel Feist
Altherrenobmann: Dennis Schäffer
Leiter Orga Team: Sebastian Koschnitzki
Jugend / M&Ö: Dennis Blanke
M&Ö: Joel Busse
M&Ö+Webseite: Frank Niermeyer

Updates zu den Bauaktivitäten
Die Arbeiten am Kunstrasenplatz laufen leider schleppend. Es sind auch hier Materiallieferungen verspätet. Des Weiteren ziehen sich die Planierarbeiten sehr lange hin. Wir hoffen nun, dass der Platz Ende Oktober fertig gestellt ist. Die Vorbereitungen für eine gebührende Einweihung laufen, wobei wir den Termin noch nicht festgelegt haben.

Kinderschnuppertraining
Am 9.9.2022 fand auf dem Vorplatz zum Sportplatz ein Kinderschnupper-training des SC Hille statt. Das Wetter spielte mit. Es kamen überraschend viele Kinder mit Ihren Eltern,- bzw Elternteilen. Unter der Leitung von Henning v. Behren wurde deshalb auf vier Kleinfeldern mit viel Spass Fussball gespielt und geübt.
Während die Kleinen kickten, informierten Dennis Blanke und Kai Möllendorf die Eltern über den SC Hille, Trainingszeiten, Mitfahrgele-genheiten in den Ortschaften sowie andere wichtige organisatorische Themen. Für Spass und Verpflegung war natürlich auch gesorgt. Neben Hüpfburg war auch wieder die bald legendäre Popcorn Maschine im Einsatz. Großer Dank geht mal wieder an das großartige Helferteam und die Jugendtrainer und Trainerinnen!!

Wer Fragen hat kann sich jederzeit gerne über marketing@sc-hille.de bei uns melden.