Eisgutscheine zum „Tag der Pflege“

Diakonie Stiftung Salem bedankt sich bei Pflegekräften

Minden 12.05.2023. Wer in der Pflege arbeitet, braucht einen kühlen Kopf und gelegentlich eine kleine Auszeit. Darum hat die Diakonie Stiftung Salem allen Mitarbeitenden des Geschäftsbereichs Pflege & Leben zum „Internationalen Tag der Pflege“ am 12. Mai ein erfrischendes Geschenk gemacht: Rund 900 Mitarbeitende können sich über einen Gutschein einer Mindener Eisdiele freuen.

Geschäftsbereichsleiter Carsten Wöhler war es wichtig, zum „Tag der Pflege“ die Leistung der Pflegekräfte in den Mittelpunkt zu stellen. Die Diakonie Stiftung Salem mache sich für gute Arbeitsbedingungen in der Pflege stark. Dies gelinge nur über eine hinreichende Personalausstattung und hohe Fachkraftquoten, betonte Carsten Wöhler.

Der „Internationale Tag der Pflege“ wird seit 1965 am 12. Mai begangen, um die rund 28 Millionen Menschen zu würdigen, die weltweit im Bereich der Pflege arbeiten. Er erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenschwester Florence Nightingale, die als Begründerin der modernen Pflege gilt.

Quelle: Diakonie Stiftung Salem, 12.05.2023