Weihnachtsspende Lebensmittel-Taschen

Von Links: Herr Uwe Holland (Ehrenamtler Mindener Tafel e.V.), Frau Heidemarie Kampa (Wilfried Kampa Stiftung), Michael Aldag (1. Vorsitzender Mindener Tafel e.V.) Foto aus Pressemitteilung, erstellt von Frau Kuhlmann.

Wilfried Kampa Stiftung spendet wieder großzügig Lebensmittel

Auch in diesem Jahr konnten sich Kunden der Mindener Tafel über eine großzügige Lebensmittelspende der Wilfried Kampa Stiftung freuen. Verpackt in nachhaltige Tragetaschen wurde wieder ein komplettes Menü überreicht. Für die Kleinen gab es Süßigkeiten.

Im Rahmen Ihrer Stiftung unterstützen Herr und Frau Kampa seit Jahren bedürftige Familien im Umkreis der Minder Tafel. Angefangen hat das Engagement 2012 in der aktuell im Umbau befindlichen KAMPA Halle. Hier wurden einmal im Jahr die Tische für zuletzt 750 Besucher festlich eingedeckt. Die Familie hofft, dass die Veranstaltung nach der Renovierung im nächsten Jahr wieder stattfinden kann und freut sich darauf. Neben dem Essen haben viele Gäste immer wieder betont, wie sehr sie sich an dieser Stelle über die ihnen entgegengebrachte Wertschätzung gefreut haben. Während der Coronazeit kam erstmalig die Alternative mit der Verteilung der gefüllten Taschen auf. Bedingt durch die andauernden Renovierungsarbeiten an der KAMPA Halle wurde die Idee mit den Tragetaschen fortgeführt.

Die Mindener Tafel e.V. freut sich sehr, dass sie auch in diesem Jahr den Kunden mit Hilfe der Wilfried Kampa Stiftung eine Weihnachtsfreude bereiten darf und bedankt sich bei Herrn und Frau Kampa für die großzügige Spende, die mit Hilfe der Firma EDEKA Röthemeier noch aufgestockt werden konnte.

Quelle: Pressemitteilung der Mindener Tafel e.V., 14.12.2024