Donnerstag, August 5, 2021
StartBeitragKirchengemeinde Hartum-Holzhausen: Gottesdienst-Lockdown, aber offene Kirche

Kirchengemeinde Hartum-Holzhausen: Gottesdienst-Lockdown, aber offene Kirche

Die Evangelische Kirchengemeinde Hartum-Holzhausen folgt der Empfehlung der westfälischen Landeskirche und verzichtet zunächst bis zum 10. Januar auf Präsenzgottesdienste. Die Hartumer Kirche ist aber an Heiligabend von 16 bis 18 Uhr sowie von 21.30 bis 22.30 Uhr als weihnachtlicher Raum der Stille geöffnet.

Videoandachten aus allen Kapellen und Kirchen der Gemeinde sind über die Homepage unter www.lebendigesteine.de abrufbar – darunter auch ein Krippenspiel aus der Kirche Hartum.

Zwei Weihnachtsbäume freuen sich auf selbstgebastelten Weihnachtsschmuck von Kindern

An der Kapelle Nordhemmern und an der Kirche in Holzhausen stehen in diesem Jahr zwei beleuchtete Weihnachtsbäume. Alle Kinder sind eingeladen, diese Bäume ab dem 21. Dezember mit selbstgebasteltem Weihnachtbaumschmuck zu schmücken. Es wartet auf sie eine kleine Überraschung. Die Marienkapelle in Hahlen wird an Heiligabend besonders beleuchtet und es gibt dort eine Freiluftkrippe zu bewundern.

Quelle: E-Mail Pfarrer Christian Weber, 19.12.2020

Most Popular

Recent Comments