Donnerstag, August 5, 2021
StartBeitragNeuer Vorstand des ZAM e.V.

Neuer Vorstand des ZAM e.V.

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins „Zukunft Ausbildung im Mühlenkreis e.V.“ am 4. März 2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Mitglieder haben einstimmig beschlossen, dass Landrätin Anna Katharina Bölling, Hildegard Ritter, Thomas Heimann, Andreas Kruse und Dirk Welschar dem Vereinsvorstand angehören.

Der ZAM e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, zusätzliche Arbeitsplätze in anerkannten Ausbildungsberufen für junge Menschen anzubieten. Im Bericht der Geschäftsführung für das Jahr 2020 ging die stellvertretende Geschäftsführerin Iris Rohlfing auf die Entwicklung der einzelnen Geschäftsbereiche ein.

Neben den beiden Ausbildungsmodellen „Verbundausbildung“ und „Kooperative Ausbildung“ mit insgesamt 77 Auszubildenden werden Projekte für Jugendliche zur Förderung des Interesses an naturwissenschaftlichen Themen angeboten. Im letzten Jahr freute sich der Verein insbesondere über die IHK-Auszeichnung für herausragende Leistungen in der Abschlussprüfung 2019/20. Im weiteren Sitzungsverlauf wurden der Wirtschaftsplan 2021 und die Weiterentwicklungsperspektiven des Vereins thematisiert. Landrätin Anna Bölling bedankte sich bei den Vereinsmitgliedern für den guten Verlauf der Veranstaltung und freute sich auf ihre Tätigkeiten im Vorstand des ZAM e.V..

Foto v.l.n.r: Landrätin Anna Katharina Bölling, Andreas Kruse, Hildegard Ritter, Thomas Heimann – Dirk Welschar konnte nicht dabei sein.

Quelle: Pressemitteilung, Kreis Minden-Lübbecke, 22.03.2021

Most Popular

Recent Comments