PreZero unterstützt die Initiative „Mülltrennung wirkt!“

Mülltrennung wirkt! Lara Quest (links) und Nora Casselmann vom PreZero Marketing-Team präsentieren ein Kampagnenmotiv.
Mülltrennung wirkt! Lara Quest (links) und Nora Casselmann vom PreZero Marketing-Team präsentieren ein Kampagnenmotiv.

Gezielte Verbraucheraufklärung mit Motiven auf PreZero-Fahrzeugen

Porta Westfalica, 28. April 2021. „Mülltrennung wirkt!“ – gemeinsam mit aktuell 10 dualen Systemen engagiert sich PreZero für ein wichtiges Thema: Seit einigen Tagen rufen aufmerksamkeitsstarke Motive in Gelb auf verschiedenen Sammelfahrzeugen des Recyclingspezialisten dazu auf, Verpackungen richtig zu entsorgen und so einen aktiven Beitrag zu Klima- und Ressourcenschutz zu leisten. Die Initiative erklärt, wie Mülltrennung funktioniert und motiviert Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen. Denn nach wie vor ist der Anteil an Restmüll im Gelben Sack und in der Gelben Tonne zu hoch und erschwert oder verhindert das Recycling wertvoller Rohstoffe.

Plakativ und humorvoll schafft die Initiative „Mülltrennung wirkt!“ auf unterschiedlichsten Kanälen Aufmerksamkeit, informiert und motiviert zum Mitmachen. Auf der Internetseite www.mülltrennung-wirkt.de finden die Verbraucherinnen und Verbraucher alles, was man zum Thema wissen muss – von einfachen Tipps über praktische Trenntabellen zum Download und Kontakten zu regionalen Abfallberatern bis hin zu spannendem Wissen über Klima- und Ressourcenschonung durch Recycling.

PreZero stellt für die Verbreitung der Motive und Botschaften der Initiative Werbeflächen auf insgesamt 20 Sammel- und Transportfahrzeugen zur Verfügung und unterstützt damit die Ansprache der Verbraucherinnen und Verbraucher maßgeblich.

Quelle: PM, PreZero Deutschland KG, 28.04.2021, Bild: Lara Quest (links) und Nora Casselmann vom PreZero Marketing-Team präsentieren ein Kampagnenmotiv.