MSC Rothenuffeln veranstaltet Heimatwettbewerb

Heimatwettbewerb MSC Rothenuffeln
Heimatwettbewerb MSC Rothenuffeln

18 Aufgaben rund um das Wiehengebirge

Im Jahr 2020 suchte der MSC Rothenuffeln nach einer Möglichkeit auch
während der Corona Pandemie, etwas zu bieten. Doch was kann man anbieten
ohne die Kontaktbeschränkungen zu verletzen?

Schnell war die Idee eines Heimatwettbewerbes geboren. Von der Idee bis zur Verwirklichung brauchte es ganze 2 Wochen. Der angebotene Wettbewerb wurde mit großem Interesse angenommen, viel mehr Teilnehmer als erwartet, machten sich an die Lösung der Aufgaben.

Die positive Resonanz ermutigte uns im Jahr 2021 eine ähnliche Veranstaltung offiziell auszuschreiben.

Der 1. Heimatwettbewerb – Rund um das Wiehengebirge – ist das Ergebnis. Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, muss lediglich die Datei unter www.msc-rothenuffeln.de heruntergeladen werden.

Sie enthält alle Aufgaben, eine Wertungskarte zum Eintragen der Lösungen, sowie weitere wichtige Informationen.

Der 1. Heimatwettbewerb – Rund um das Wiehengebirge besteht aus 18 Aufgaben die zur Lösung angefahren werden müssen.

Die Wertungskarte erhalten Sie unter folgendem Link:

https://www.msc-rothenuffeln.de/app/download/34541241/Heimatwettbewerb+2021+MSC+Rothenuffeln.pdf