Reiche Ernte im Gemüsebeet

Fotos: Ev. Kindergarten Hand in Hand
Fotos: Ev. Kindergarten Hand in Hand

Kindergarten Rothenuffeln bekommt pflanzt und erntet Gemüsebeet der EDEKA Stiftung

Schon seit mehreren Jahren betreut die EDEKA Stiftung den Kindergarten Rothenuffeln. Im ersten Jahr wurde sämtliches Material wie Gemüse-Hochbeet, Pflanzerde, Kinderschürzen, Gießkannen und Buchmaterial von der Stiftung gestellt. Jedes Frühjahr kommt nun ein geschultes Team im Auftrag der EDEKA Stiftung vom Projekt „Gemüsebeete für Kids“ in den Kindergarten, um das Gemüsehochbeet gemeinsam mit den Kindern zu bepflanzen.

Da geht rund. Voller Tatendrang wird Erde aufgefüllt, mit den Händen gefühlt und umgegraben, dran gerochen, gepflanzt, gesät und gegossen. Darüber hinaus lernen die Kinder, was für das Pflanzenwachstum nötig ist. Die Patenschaft übernahm auch dieses Jahr EDEKA-Markt Nah und Gut Kleine aus Rothenuffeln.

Fotos: Ev. Kindergarten Hand in Hand

Der Kindergarten freut sich in diesem Jahr besonders über die wetterbegünstigte Ernte von Radieschen, Gurken, Kohlrabi und konnte bereits reichhaltig ernten. Da wurde schon manche Gurke in kürzester Zeit verputzt und die Kinder erfahren wie lecker frisches und noch dazu selbstgeerntetes Gemüse sein kann. Nun stehen noch letzte Erntetätigkeiten in den nahenden Herbstwochen an bevor der Kreis sich schließt und im Frühjahr wieder ein neues Kinder-GARTEN-Jahr beginnt.

PM: Ev. Kindergarten Hand in Hand, 13.09.2021 – Fotos: Ev. Kindergarten Hand in Hand