Glasfaser-Beratungsbüro in Hille wird gut angenommen

Ramsi Mejri GREENFIBER Hille
Ramsi Mejri GREENFIBER Hille


Informationen und Beratungen zum flächendeckenden Glasfaserausbau in Hille. Büro am WEZ eröffnet. Zahlendreher im Anschreiben.

Das Angebot am WEZ in Hille ist noch etwas bunter geworden.

Außer Lebensmitteln, Mode und einen Friseur gibt es jetzt auch glasfaserschnelle Beratung. Denn am beliebten Hiller Einkaufszentrum hat neben der historischen Schnapsbrennerei GREENFIBER sein Beratungsbüro eröffnet. Montags bis freitags von 09.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 09.00 bis 15.00 Uhr geben Glasfaserfachleute Informationen rund um das kommunale Datennetz.

Interessenten des größten regionalen Infrastrukturprojekt seit Jahrzehnten haben damit vor Ort einen festen Anlaufpunkt. „Unser Angebot wird sehr gut angenommen“ bestätigt Ramsi Mejri. Der waschechte Mindener Buttjer ist seit der Eröffnung Teil des Hiller Beratungsteams. „Vor allem nach dem Anschreiben des Bürgermeisters kommen interessierte Bürgerinnen und Bürger zu uns.“

Trotz Baustelle vor dem WEZ bleibt das Interesse groß.

GREENFIBER möchte das Glasfasernetz in ganz Hille errichten. Bereits seit einiger Zeit ist das Infrastrukturunternehmen mit Ausbau der unterversorgten Gebiete beauftragt. Um nun ganz Hille glasfaserschnell machen zu können, müssen sich jedoch 40 % der Haushalte für das neue Netz entscheiden. Dazu bleibt noch bis Ende Oktober Zeit. Das Angebot ist einmalig. Denn der Baukostenzuschuss beträgt bis dahin nur € 100 pro Hausanschluss. Ein Bruchteil der tatsächlich entstehenden Kosten. Und auch für die so genannten weißen Flecken gilt dieser Tarif rückwirkend! „Viele, die sich in der ersten Phase noch nicht für einen Glasfaseranschluss entschieden haben, nutzen jetzt ihre zweite Chance,“ so der GREENFIBER-Berater.


Mit einem Anschreiben an alle Haushalte informiert die Gemeinde Hille über das neue Netz und seine Möglichkeiten. Doch der Brief enthält einen kleinen Schönheitsfehler, in der angegebenen Telefonnummer hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen. Die GREENFIBER-Hotline ist unter 0800 / 822 0 228 zu erreichen.


Weitere Informationen unter www.greenfiber.de/hille oder per Mail unter info@greenfiber.de

16.09.2021, GREENFIBER