Tennis-Clubmeisterschaften 2021

Foto: Dennis Hanschke
Foto: Dennis Hanschke

Am 19.09.2021 fanden bei hervorragendem Tenniswetter die diesjährigen Endspiele der Tennis-Club-Meisterschaften auf der Tennisanlage am Feldkrugweg statt. Ab 14:00 Uhr begannen die Endspiele. Zu Beginn der Veranstaltung stattete uns auch noch ein sehr bekanntes Gesicht mit einem „falschen“ Sportgerät einen Besuch ab.

Damen-Einzel

Christina Pfister gegen Dina Barner
Mit Christina war unsere Abo-Siegerin gegen Dina im Finale, mittlerweile auch ein gewohntes Gesicht in unseren Finals. Leider konnte Dina an diesem Tag Christina nicht wirklich gefährlich werden, mit 6:1 und 6:0 ging das Spiel zu Tinas Gunsten zu Ende. Nichtsdestotrotz sind die Spiele der Beiden immer sehr ansehnlich.

Damen-Doppel

Christina Pfister / Dina Barner gegen Tanja Könemann / Anke Knicker
Zweisatz-Sieg für das leicht favorisierte Doppel
Wie schon des Öfteren standen Dina und Tina im Damen-Doppel-Finale gemeinsam auf der Platte, ihre Kontrahentinnen waren in diesem Jahr mit Tanja und Anke aber keine zu unterschätzenden Gegnerinnen. Tanja und Anke schlugen sich beachtlich, mit dem ein oder anderen Big-Point mehr auf ihrer Seite hätte das Spiel vielleicht auch anders ausgehen können, somit gewann aber das leicht favorisierte Doppel mit Dina und Tina 6:4 und 6:3.

Foto: Dennis Hanschke / TV Sachsenroß Hille

Herren-Einzel

Tobias Spilker gegen Frank von Behren
Tobias Spilker setzte sich durch
Ein neues Gesicht stand im Herren-Einzel-Finale mit Frank von Behren auf der „großen“ Bühne.
Ein hochklassiges Finale fand mit Tobi einen verdienten Sieger. Im ersten Satz war das Spiel noch sehr ausgeglichen, beide hätten hier den Gewinn verdient gehabt, Tobi gewann diesen mit 7:5. Im zweiten schien Frank etwas die nötige Kondition zu fehlen, was Tobi zu seinem Vorteil ausnutzen konnte und diesen mehr oder weniger deutlich mit 6:3 gewann. Vielleicht lag es aber auch an Franks Nerven-Kostüm, man steht ja schließlich nicht oft dermaßen im Mittelpunkt, und unter Beobachtung so vieler kritischer Zuschauer.

Herren-Doppel

Detlef Weyermanns / Claus Barner gegen Dieter „Jimmy“ Waltke / Falk Benker 
Durchschlagskräftige Doppelsieger
Auch hier sahen die Zuschauer ein spannendes und interessantes Duell.
Ein sehr druckvoll spielender Detlef Weyermanns und ein routinierter und konzentrierter Claus Barner waren für die stark aufspielenden Dieter „Jimmy“ Waltke und Falk Benker an diesem Tag nicht zu schlagen. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für die Finalteilnehmer/ innen neben den Glückwünschen von Rolf Östreich für Ihre Leistungen auch das obligatorische und heiß begehrte Siegerhandtuch.
Rolf bedankte sich bei den Organisatoren dieser Clubmeisterschaften, für ihre Arbeit und bei der Damenmannschaft für das reichhaltige Kuchenbuffet.  

Zum Abschluss des Endspieltages wurde wieder gegrillt, gefachsimpelt und ein wenig gefeiert.

Diese Clubmeisterschaften bleiben ein belebendes Element in der Tennisabteilung.

PM: Dennis Hanschke, 10.11.2021 – Fotos: Dennis Hanschke / TV Sachsenroß Hille