Sonnige Vereinsmeisterschaften 2022 des RV Hille

Die-ersten-3-Plaetze-Vielseitigkeit-E-Basis-Michelle-Boehning_Yve-Lueckl_Jo...
Die-ersten-3-Plaetze-Vielseitigkeit-E-Basis-Michelle-Boehning_Yve-Lueckl_Jo...

Am Samstag und Sonntag, den 12. und 13. März 2022 startete der RV Hille auf der großen Reitanlage an der Leiwkenstadt mit dem ersten Turnier im diesem Jahr.

In der Halle fanden die Prüfungen statt, aber auf dem großen Außengelände wurden die Pferde auf die Prüfungen vorbereitet. 

Den Vereins- Vielseitigkeitspokal auf E-Basis sicherte sich Michelle Böhning auf Richelieu.  Zweite wurde Yve Lückl auf Schulpferd Quincy vor Joy Watermann auf Max Junior (siehe Foto). Die drei Amazonen hatten sich in drei Wettbewerben auf E-Basis (2xSpringen, 1xDressur) durchschnittlich am besten präsentiert:

Die Vereinsmeisterin auf A-Basis wurde Hannah Meyer auf Apart B aufgrund ihrer guten Wertnoten in den drei Dressur- und Springwettbewerben auf A-Basis.  Janna Zapke auf Fuchswallach Rajano und Pia Sophia Koch auf Darius erreichten die nachfolgenden Plätze

Der Dressur-Vereinsmeister auf A-Basis wurde Jannick Wolf auf Finley  (7,80)

vor Stephanie Meyer auf Sammy deluxe 29  (7,70) und der Drittplatzierten Lara-Sophie Watermann auf Dance for us (7,60).

Jannick Wolf siegte  mit Finley (7,50) auch in dem Dressur- Reiterwettbewerb auf L-Basis vor Annelene Düker auf Desiderata (7,30) und Sandra Buhrmester auf Dexter van de Buhrmel (7,10).

Die Springmeisterschaft konnte Lale Brinkmeier auf Rosa 113 mit 0 Fehlern in einer sehr guten Zeit vor Pia Sophia Koch auf Darius 583 und Nicole Schulz auf Blanc Nuit gewinnen.

Aber auch die jüngeren Reiter*innen konnten sich in den Anfängerprüfungen beweisen.

Die weiteren Turnierergebnisse können unter folgendem Link abgerufen werden. Turnierergebnisse

 „Aber nicht nur die Sieger- und Siegerinnen strahlten, auch die sonnigen Wetterverhältnisse begleiteten das Vereinsturnier, so dass es für den Verein, die Helfer und alle Teilnehmer ein rundherum schönes, faires und sportliches Event war“, freut sich die Turnierleiterin Britta Telgheider. Auch die Richter des Vereinsturniers Reinhold Hahler und  Heinrich Borcherding  lobten den Reitverein für den engagierten Einsatz in schwierigen Corona-Zeiten und das reiterliche Niveau der Vereinsmitglieder. 

Artikel: Dagmar Meinert, RV Hille

Fotos: Jenni Watermann