Die C-Mädchen der HSG EURo traten in der Saison 2021/22 in der Bezirksliga an, in der mit unter anderem Blomberg und Werther ein paar strake Gegner auf sie warteten. Doch das hielt die Mädchen, die sich während der gesamten Saison sehr positiv entwickelten, nicht auf und so überwinterten sie ungeschlagen oben an der Tabellenspitze. Nach der langen (auch coronabedingten) Spielpause Anfang des Jahres lief es dann allerdings nicht mehr ganz so gut wie am Anfang der Saison und so wurden einige Spiele durch einfache Fehler und fehlende Kondition und Konzentration zum Schluss leichtfertig verloren. Am Ende der Saison standen wir mit 13:9 Punkten auf dem vierten Platz. Nichtsdestotrotz lies die Trainingsbeteiligung während der gesamten Saison grundsätzlich eigentlich nie nach und lag bei beinahe 100%. Auch war während der gesamten Saison zu merken, dass die Mädels nicht nur spielerisch auf dem Feld als eine Mannschaft zusammenwuchsen, sondern auch außerhalb der Halle.
Das abschließende Ziel der Saison war der Pokalsieg. Dafür mussten wir im Halbfinale gegen LIT Tribe 1912 ran. Das Spiel konnten wir nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende doch deutlich mit 30:16 gewinnen. Im Finale wartete schließlich MBV in eigener Halle auf uns. In dem Spiel konnten wir den durch unsere Zuschauer entstandenen Heimvorteil, die uns lautstark unterstützten, nutzen. Am Ende fuhren die Mädels einen nie gefährdeten 25:14 Sieg ein, in dem alle Spielerinnen noch einmal zeigten, was sie konnten.
Am Ende ist zu sagen, dass der Abschluss der Saison als Kreismeister und Kreispokalsieger doch mehr als zufriedenstellend ist. Hinzuzufügen ist zudem noch, dass die Mädels auch im Beachhandball erfolgreich sind. Dort fuhren sie erst kürzlich den vierten Platz auf einem großen Turnier am Weissenhäuser Strand ein!
Glückwunsch, Mädels, zu dieser starken Saison! Ihr seid klasse!
Autor: A. Langer, 23.05.2022