Landwirtschaftsministerin zeichnet Lübbecker Familienunternehmen aus
Lübbecke, November 2022 (MM/SKa).
Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen hat am Montag, 14. November 2022, insgesamt 80 lebensmittelproduzierende Unternehmen der nordrhein-westfälischen Ernährungswirtschaft nach Düsseldorf eingeladen zur Verleihung des „Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW“. Dieser Einladung ist Marketingleiterin Maike Materla der Privatbrauerei Barre gerne gefolgt.
Das Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz würdigt jedes Jahr Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen, die Lebensmittel in „höchster sensorischer Qualität herstellen sowie Verantwortung für ihre Umwelt übernehmen, ein angenehmes Arbeitsumfeld bieten und die Nachwuchsförderung stets im Blick behalten“, so Silke Gorißen, Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Der Landesehrenpreis bietet zudem Verbraucherinnen und Verbrauchern eine Orientierung bei der Suche nach qualitativ hochwertigen Lebensmittelprodukten ‚made in Nordhrein-Westfalen‘.
Weitere Voraussetzung für die Verleihung des Landesehrenpreises ist die Produktauszeichnung durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit Gold. Gleich vier Produkte der Familienbrauerei haben hier die Goldprämierung 2022 erhalten und zum 19. Mal wurde Barre dafür mit dem Preis der langjährigen Produktqualität ausgezeichnet.
„Wir schätzen das Lob der Sonderauszeichnung vom Land NRW für unser Traditionshaus sehr. Als Familienunternehmen gehen wir gerne andere Wege und setzten uns dabei kompromisslos für nachhaltiges Brauhandwerk und regionale Spitzenqualität ein“, bedankte sich Maike Materla für die Anerkennung der Leistung und des Engagements der Lübbecker Familienbrauerei.
Quelle: Privatbrauerei Ernst Barre, 28.11.2022