Altenpflegeheim Hille feiert traditionelles Erdbeerfest

    Erdbeerfest Hille, Foto: privat
    Erdbeerfest Hille, Foto: privat

    Hille, 07.06.2023. Bei bestem Sommerwetter hat das Altenpflegeheim Hille der Diakonie Stiftung Salem Anfang Juni sein traditionelles Erdbeerfest gefeiert. Nach mehrjähriger Zwangspause lockte die Feier rund um die rote Frucht wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf das Gelände an der Von-Oeynhausen-Straße.
    Im Mittelpunkt stand selbstverständlich die Erdbeere selbst: Egal ob als Kuchen, zur Waffel, in der Bowle oder als Likör – Gäste konnten das süße Beerenobst in allen Facetten genießen. Wer es herzhaft mochte, kam am Food-Truck des Stöberparadieses auf seine Kosten, der frische Bratwurst und Pommes servierte.
    Daneben hatte das Erdbeerfest ein reichhaltiges Programm zu bieten. Für musikalische Unterhaltung sorgte neben Stephan Kaschner und dem Posaunenchor der Kirchengemeinde Hille das Orchester „Felissimo“ der benachbarten Verbundschule, unter der Leitung von Frau Vehling, das die Besucherinnen und Besucher mit sommerlichen Klängen begeisterte. Auch der Chor der Bewohnerinnen und Bewohner präsentierte eine bunte Liedauswahl. Zauberer Janis Stolzenwald verblüffte das Publikum mit seinen kunstvollen Illusionen. Außerdem zeigten die Kinder des Johanniter-Kindergartens eine liebevoll einstudierte Aufführung der „Vogelhochzeit“. Kinder, denen die Kostüme noch nicht bunt genug waren, konnten im Anschluss am Kinderschminkstand noch weitere Farbakzente setzen.
    „Es war ein rundum gelungener Nachmittag, auf den wir alle schon lange gewartet haben“, erzählt Karsten Behrens, Leiter des begleitenden Dienstes des Altenpflegeheims. Für die Bewohnerinnen und Bewohner aber auch viele Nachbarn und Freunde der Einrichtung in das Fest eine liebgewonnene Tradition und ein Pflichttermin in der Erdbeerzeit.

    Erdbeerfest Hille, Foto: privat
    Erdbeerfest Hille, Foto: privat

    Quelle: Diaknoie Stiftung Salem