Instrumentenvorstellung der Musikschule am 20.04.2024 in der Grundschule Hille

    Am Samstag, 20.04.2024 fanden sich viele Kinder und Erwachsene in der Grundschule in Hille ein, um an der Instrumentenvorstellung der Musikschule Hille teilzunehmen. „Schön, dass wir dieses Mal so viele Hiller begeistern konnten, ein Instrument auszuprobieren,“ meinte der Musikschulleiter Christian Wöbking nach der Veranstaltung.

    Es ging gleich gut los, aber trotzdem hatten alle, die da waren die Möglichkeit, die vorgestellten Instrumente nach Belieben auszuprobieren und zu testen. So erhoben sich feine Klänge der Violinen bei Frau Adamitz, aber genauso wurden auch die Querflöte, Klarinette und das Saxophon bei Herrn Tiessen oder die Gitarre bei Herrn Bednarczuk ausprobiert. Akkordeon, Klavier und Keyboard waren ebenso dabei wie auch die Blechblasinstrumente. Alle Instrumente wurden von den Kindern und auch Erwachsenen ausgiebig getestet und alles Wissenswerte nachgefragt.

    Quelle: Text inkl. Fotos Gemeinde Hille, 23.04.2024