Mittwoch, August 4, 2021
StartSportBreitensportprogramm beim TuS Südhemmern startet wieder

Breitensportprogramm beim TuS Südhemmern startet wieder

Mehr als ein halbes Jahr musste der Breitensport im TuS Südhemmern ruhen. Pünktlich zum Sommer kann es endlich wieder losgehen – zumindest draußen. „Es ist noch längst nicht wieder wie früher und es wird wahrscheinlich auch noch einige Zeit dauern, bis wir auch im Verein wieder zur Normalität zurückkehren können. Aber jetzt freuen wir uns erstmal darüber, zumindest wieder gemeinsam draußen Sport machen zu können“, sagt Kirstin Niemeyer, zuständig für den Breitensport im Verein.
Zum Auftakt des Sport-Neustarts haben sich die TuS Südhemmeraner auf dem Fahrrad fit gemacht. Wie bereits im letzten Jahr ist der fahrradbegeisterte Verein beim STADTRADEL-Wettbewerb angetre-ten. Ziel des Wettbewerbs ist es, als Team innerhalb von drei Wochen möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen.
Platz beim Stadtradeln

49 Vereinsmitglieder des TuS Südhemmern sind gestartet und haben 15.040 Kilometer eingefahren. In der Gemeinde Hille belegen die TuS Südhemmeraner damit den ersten Platz von insgesamt 23 Teams. „Wenn auch alle anderen Vereinsaktivitäten ausfallen mussten, Radfahren geht einfach immer. Umso erfreulicher ist es, dass wir so ein gutes Ergebnis einfahren konnten“, sagt Walter Tiemann, Vorsitzender des Vereins. „Es ist schön zu sehen, dass unsere Vereinsmitglieder trotz Pandemie so aktiv sind.“

Am aktivsten auf dem Fahrrad waren Esther Schossau (1.573,3 km), Oliver Schossau (1.458,7 km) und Frank Küchhold (1.434,8 km). Im kreisweiten Vergleich belegt der Verein den 4. Platz.

Mit insgesamt 12 Sportkursen startet der Verein ab jetzt wieder mit seinem Breitensportprogramm, darunter Yoga, Tischtennis, Tabata und Kinderturnen.
Auch die Abnahme des Sportabzeichens bietet der TuS Südhemmern in Kooperation mit RW Unterlübbe wieder an.

Die nächsten Termine:
18.08. und 25.8.2021 von 18.30 bis 20 Uhr auf dem Sportplatz in Hille.


PM: Janine Küchhold, TuS Südhemmern 13.06.2021

Most Popular

Recent Comments