
Am heutigen Mittwoch stellte Landrätin Anna Katharina Bölling zusammen mit Bürgermeister Michael Schweiß den Polizeihauptkommissar Detlef Pick als neuen Polizeibezirksbeamten für Hille offiziell vor. Die Landrätin hob seine langjährige Erfahrung besonders hervor und freute sich mit ihm einen passenden Nachfolger für das Amt gefunden zu haben. Um eine gute Einarbeitung zu ermöglichen, stand der bisherige Polizeibezirksbeamte Ulrich Egen seinem Nachfolger für eine Übergangszeit zur Verfügung.
Detlef Hartmann, Fachbereichsleiter für den Bereich Ordnung und Soziales, merkte an, wie wichtig es ist, dass die Bezirksdienste immer noch besetzt werden. Auch Polizeidirektor Mathias Schmidt ist sich sicher, dass der 57-jährige neue Polizeibezirksbeamte ein kompetenter Ansprechpartner für die Hillerinnen und Hiller sein wird. Darin besteht auch die Hauptaufgabe des Polizeibezirksbeamten, Kontakt zu den Bürgern zu halten und im Austausch mit ihnen zu sein.
In diesem Zusammenhang hat sich der in Uchte wohnende Polizeihauptkommissar auch schon bei ersten unterschiedlichen Einrichtungen vorgestellt. So u.a. bei der Freiwilligen Feuerwehr, in Schulen und Altenheimen.
Mit Detlef Pick gewinnt die Gemeinde Hille einen erfahrenen Polizisten, der seit 41 Jahren bei der Polizei NRW ist (davon seit 30 Jahren in der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke) und sowohl Großstadt, als auch Dorf kennt.
Der sportliche Polizeibeamte ist auch im Privaten sehr engagiert. „Rumsitzen auf dem Sofa, kann ich nicht“, sagt er über sich selber. Am Fachwerkhaus gibt es immer viel zu renovieren und zu werkeln und auch die tägliche Arbeit mit den vier Hunden macht ihm zusammen mit seiner Frau viel Freude.

Polizeihauptkommissar Pick freut sich über seine neue Aufgabe und steht gern bei Fragen zur Verfügung.
Büro: im Gebäude der Volksbank, Dorfstraße 10, 32479 Hille
Sprechzeiten:
Dienstag von 10 Uhr bis 12 Uhr
Donnerstag von 16 Uhr bis 18 Uhr
Zudem erreichen Sie Polizeihauptkommissar Detef Pick unter der
Festnetzrufnummer: (0 57 03) 706 99 80 sowie
Mobilfunknummer: (01 74) 68 94 364
Quelle/Fotos: Hiller Anzeiger, 20.10.2021