Mit einem Schülervorspiel beendet die Musikschullehrerin Aleksandra Ramolla ihre aktive Zeit in der Musikschule Hille und verabschiedet sich in den Ruhestand.
Die Schülerinnen Liza Redekop, Carlotta Jäger, Joanna Lükemeier, Finja Schander, Mia Dröge, Lena Nedderhoff und Hannah Kleine spielten sowohl klassische als auch moderne Stücke am Klavier.
Im Anschluss wurden drei Lieder aus dem Kindermusical Ritter Rost von J. Hilbert von den Sängern Anna Kolanowski, Leni Kolanowski, Collin Meier, Lille Maelle Renaud und Isabel Tausch vorgetragen. Begleitet wurden die Sänger durch das Tastenensemble bestehend aus Miriam Dröge, Carlotta Jäger, Hannah Kleine, Joanna Lükemeier, Lena Nedderhoff und Finja Schander.
Der Blockflötenbeitrag „Hey, Pippi Langstrumpf“ kam von Collin Meier, Anna und Leni Kolanowski. Zudem trugen Joanna Lükemeier und Lena Nedderhoff Gedichte vor und rundeten den gelungenen Abend ab.
Der Musikschulleiter Christian Wöbking dankte Aleksandra Ramolla: „Ich freue mich, dass Frau Ramolla mehr als 25 Jahre für die Musikschule Hille und für ihre Schüler*innen alles möglich gemacht hat und eine Stütze in der Musikschule Hille war. Ich wünsche Ihr alles Gute für Ihren neuen Lebensabschnitt und hoffe, dass Sie die Musik auch weiterhin begleitet.“ Zudem stelle er in diesem Rahmen als Nachfolgerin Irene Tiessen vor. „Frau Tiessen ist seit Anfang März neu in unserem Team und übernimmt die meisten Klavierschüler*innen von Frau Ramolla sowie das Tastenensemble“. Bisher unterrichtete Frau Tiessen u.a. an der Musikschule in Porta Westfalica.
Hiller Anzeiger