Aktion des Hiller Gewerbeverein „Gesundes Frühstück“ für alle Kindergärten in Hille

Die vom Gewerbeverein Hiller Land ins Leben gerufene Aktion „Gesundes Frühstück“ ging auch im Jahr 2021 zur Freude aller Kleinen und Großen weiter.

Seit 2013 unterstützen die Mitglieder des Gewerbevereins die Kindergärten in Hille. Wie auch im vorletzten Jahr wurden alle Kindergärten in der Gemeinde Hille mit insgesamt 22 Gruppen und ca. 460 Kindern vom Verein finanziell unterstützt, um den Kindergartenkindern mit leckeren und frischen Lebensmitteln ein gesundes Frühstück zu spendieren.

Die Spenden an alle Kindergärten wurden im Dezember 2021 an die Kindergärten überwiesen, berichtet der 1. Kassenwart Helge Frederking im Gespräch mit dem Hiller Anzeiger und freut sich, dass die Aktion bei allen Beteiligen so gut ankommt.

PM: Hiller Anzeiger, Mai 2022 – Foto: Hiller Anzeiger